Samstag, 7. Februar 2009

Die ersten Fotos

Die ersten Fotos


Einfach nur gucken...

Der Ausbau

Nun steht das EXPEDITIONS FZG schon mehrere Tage bei Max inner Scheune...heute war der erste Schrauber Tag. Manu und meine Wenigkeit haben erstmal im hinteren Abteil alles demontiert, was uns irgendwie im Wege erschien...morgen geht´s weiter, dann muss die Pumpe dran glauben...

Freitag, 6. Februar 2009

Die Wahl des Autos


Die Wahl des passenden Fahrzeuges war sehr langwierig...Erst waren wir begeistert von nem Unimog...dies erwies sich aber als unpraktisch, da Unimogs einfach nich für 3 Personen brauchbar sind...und die paar wenigen mit langer Kabine sind im Preis einfach nur verdorben. Ich konnte die anderen dann überzeugen (so dachte ich) das ein Geländewagen, zB ein Patrol oder ein Pajero die richtige Wahl wäre...alles sprach dafür, reichlich Platz für 3 Leute, relativ wenig Sprit, günstige Preise...Wir suchten fortan nach einem Geländewagen mit langem Radstand. Den ersten, den wir real anschauten, hatte wohl einen kapitalen Motorschaden.Im Netz wurden leichte Klappergeräusche beim starten beschrieben...der 2te war ein 78ér Landy, Serie III. Ein schöner Wagen, allerdings sehr viel arbeit nötig, um ihn wieder flott zu machen. Das lag nich in unserem Sinne. Wir suchten ein Auto, wo man im Grunde einsteigen und losfahren konnte...es folgten weitere, ohne erfolg. Es wurde Zeit, sich wieder zusammen zu setzen. Also, mal wieder Dienstags im Specht, wer nich kam war Manu...Während Max und ich da unser Schnitzel schnabbulierten, reifte in unseren Brains die Idee, vielleicht doch mit dem Motorrad zu fahren...die Vorteile lagen auf der Hand...kleiner, leichter, zu 3 kriegt man jede Maschine aus dem Sand / Schlamm / Dreck, mehr Abenteuer, was auch immer....die Nachteile, weniger Reichweite, weniger Stauraum, weniger Knautschzone...es half alles nix, Max und ich konnten das nich allein bestimmen. Wir brauchten einen neuen Termin. Nach wie vor war Manu noch auf seinem Unimog Tick und liess sich doch nich so richtig davon abbringen, auch wenn der Unimog für 3 Leute nich ne gute Wahl ist...Seit längerem guckten wir insgeheim auch wieder nach LKW´s, aber wenn, dann musste es einer von der Feuerwehr sein. Wir wollten keinen IFA, keinen Steyr, MAN war zu teuer, Robur war im Grunde auch raus...da blieb eigentlich nur nn Magirus oder nen Mercedes...immer wieder stiessen wir auf einen Magirus FA 110 in der nähe von Koblenz. Am 25.01.09 war es dann soweit. Wir konnten nich widerstehen...da meine Schwester Nicole mit meinem Auto im Skiurlaub war, fuhren wir mit dem alten Corsa los...irgendwo sind wir dann falsch abgebogen und anstatt 290 waren es 390 km bis zum Ziel. Die Absprache war so, das wir anrufen, wenn wir da sind. Der Angehende Verkäufer lag wohl mit Grippe im Bett und hatte nix weiter vor...am Ziel angekommen, mussten wir leider feststellen, das der ARSCH nich an sein Telefon ging. Manu und ich haben dann in MAYEN 2 Stunden gekniffelt, ich hab mir 2 Alster und nen Tomaten Mozarella Salat mit extra Trockenem Toast reingezogen, Manu trank 2 Bier...(hey Marc, wie ist das mit deinem Anteil hierbei?)
OK, die erste LKW-Besichtigung war also nen Flopp, aber wir hatten nen tollen Sonntag ...
Komischer Weise stand der Magirus am nächsten Tag nich mehr im Netz, aber was solls, denn da stand einer im 86 km entfernten Petershagen, bzw etwas dahinter. Auch hierbei handelte es sich um einen Magirus FA 110, mit einer Pumpe, die 810l/min schafft. Der Verkäufer hat mehr über die Pumpe geschriebn, als über den Zustand des Wagens...
Am 26.01.09 war es soweit. Nur einen Tag nach der Niederlage standen wir auf, um weiter zu kämpfen...wir brauchten ein Auto, Sponsoren, ein Konzept...es gab soviel zu tun, wir fingen mit dem Auto an ;) Manu und ich kamen, sahen, und waren veriebt. Da stand er, UNSER erstes EXPEDITIONSFAHRZEUG...es gab Allrad, 110PS, Dif-Sperre, er war von der Feuerwehr, hatte Blaulicht...ER war / ist es!!!!Ich musste ihn anmachen, nein, ICH MUSSTE DAS BLAULICHT anmachen!!! Hui, das machte Spaß. Schon beim ersten Anblick hatten wir den Magirus Virus und es war sofort klar, das wir ihn nehmen...Ruck zuck musste die Kohle für die Anzahlung her. Manu guckt, ich guck auch...ah, die 50€ hatte ich noch dabei. Ruck zuck war der Deal klar...im Austtausch für 50€ erhielten wir den Brief und konnten wieder nach Haus fahren...Bis jetzt, war es kein Fehler. Am 28.01 war es dann soweit. Wieder machte ich mich auf den Weg, diesmal mit Max. Schnell noch Geld abgehoben und ab dafür. Natürlich kamen wir zu Spät, aber wie wäre es auch anders???
Um kurz nach 8 rollten wir dann vom Hof...endlich sind wir dem Trip etwas näher gekommen...Ich war der erste Fahrer unseres ersten Expedition Fahrzeuges!!!!!Es war ein irre geiles Gefühl. Natürlich rief der Schalter vom Blaulicht immer "schalt mich ein" meistens konnte ich aber widerstehen...

Die Idee

Die Idee für diesen Trip entstand irgendwann zwischen 1978 und 2005

Der Tripp

Es soll von Bielefeld nach Kapstadt gehen...was bietet sich da besser an, als eine WM zum Vorwand zu nehmen?

blogger templates | Make Money Online