Sonntag, 20. Juni 2010

Nhlangakazi, wir waren da, mit dem Auto!!!

17.06.2010

Nhlangakazi, wer kennt es? Wir jetzt ja, denn es ist die Partnergemeinde von Neuenkirchen. Morgens um 10 haben wir uns mit Mbuso am Internationalen Flughafen getroffen und sind dann in Begleitung eines ARD Teams nach Nhlangakazi gefahren. Vom Flughafen waren es noch etwa 1 Stunde. Der Weg dorthin ging durch eine wunderschöne Hügellandschaft und dann die letzten ~30km über Schotterpiste. Der Emfpang in Mbuso´s Haus war dann sehr nett. Wir haben ein wahnsinnig leckeres Mittagessen bekommen und hatten etwas Zeit zu reden. Dann ging es weiter zur Gemeinde. Hier war der Empfang noch besser. Es waren viele Kids, aber auch viele Erwachsene da. Alle haben sich gefreut, dass wir es geschafft haben. Es wurde gesungen, geklatscht und viel gefragt. Wir wurden unendlich vielen Menschen vorgstellt und mussten das Auto von innen und aussen präsentieren.
Die Kinder und die Gemeinde haben sich sehr über die vielen Geschenke Montessouri Kindergarten Kids aus Neuenkirchen gefreut. Es war echt toll.
Dann gab es Kaffee und Kuchen, bevor es auch irgendwann schon wieder auf den Rückweg ging. Es war ein wahnsinnig toller Tag.
Vielen Dank für diesen Herzlichen Empfang in Nhlangakazi!

1 Kommentar:

  1. Hey Ihr Beiden, freut uns das Ihr so einen schönen Tag hattet in der Partnergemeinde. Und nun warten wir und der Kiga natürlich auf neue Fotos... Soll aber keine Anspielung sein...
    Das Spiel heute Abend ist erst wichtiger...
    Also, jetzt heisst es Daumen drücken...
    Liebe Grüße Katja, Marco und Sara

    AntwortenLöschen

blogger templates | Make Money Online