In Cairo Teil 2 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich schrieb: "Morgen geht´s an´s Sudanesische Visa" Richtig wäre Übermorgen gewesen, also Sonntag. Aber Aufmerksame Leser haben das bestimmt sofort gemerkt.
Gestern waren wir den ganzen Tag mit Armin und Hasan (nur mit einem "s") unterwegs. Für die beiden war die Fähre nicht ganz so schlimm für uns. Sie haben auch einen Ägypter kennengelernt, der ihnen sehr behilflich war. Abel heisst der gute. Er hat sich gestern mit einer Vorzüglichen Gastfreundschaft um uns gekümmert. Erst haben wir einen Turkish Coffee bei ihm zu Hause getrunken, danach hat er uns auf eine Nil Rundfahrt eingeladen. Unser Hotel befindet sich auf einer Insel im Nil. Wir sind quasi einmal komplett um diese Insel gefahren. Anschliessend waren wir in einem Ägyptischen Restaurant. Wir saßen an einem riesigen runden Tisch mit Drehscheibe in der Mitte und haben ganz viele Kleinigkeiten genappt. Sehr sehr lecker. Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, das ich als Kind schon was gutes gemacht habe. Ich hab Reis, also "Wasserreis" immer mit Zimt & Zucker gegessen. Meine Mutter hat dazu nur den Kopf geschüttelt, genauso wie alle anderen das auch gemacht haben. Ich wusste es besser, denn das erste mal in meinem Leben habe ich festgestellt, das es Restaurants gibt, wo eben diese Kombination serviert wird!!!Lecker! Einfach Lecker. Irgendwann waren alle satt, bis auf einen...Manu drehte jetzt erst auf. Leider kam er nicht ganz weit, denn die Teller wurden schnell abgeräumt. Pech für ihn ;)
Danach haben wir nen spaziergang von über 2 Stunden gemacht und sind abends wieder in nen Pub. Heut bestand unser Tag aus Frühstücken und nen Stadtrundgang. Die 3 anderen (Uta, Armins Frau ist gestern abend noch angekommen) sind während dessen zu den Pyramiden gefahren. Der Stadtrundgang hat sich aber von dem in Damaskus nicht wirklich unterschieden. Überall waren kleine Märkte und man hätte jegliche Art von unnützen und Kitschigen Dingen kaufen können. Mrs. Kitschig, ich denke, dies hier wäre dein Paradies gewesen!
Manu lieg inzwischen "völlig fertig" oben im Bett. Ich denke, ich werde mich gleich mal auf den Balkon setzen und lesen. Also, in diesem Sinne, bis morgen...
Samstag, 27. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Dann bin ich auf die Kitsch-Geschenke gespannt, die du ja sicher alle gekauft hast. Genug Platz habt ihr ja :-)
AntwortenLöschen