Mittwoch, 31. März 2010

Hurghada Teil 2

War nur Spaß...das Spiel fängt erst in 90 min an, oder dauert es 90 min? Wie war das noch?
Also, jetzt mal Butter beie Fische!!! Wo sind wir? Ach ja, nördlich von Kapstadt. Also genauer in Hurghada, Ägypten. Was macht man hier? Gute Frage! In erster Linie wird es lieber gesehen, wenn man in € bezahlt als in EGP. Nun denn...wir haben EGP und es gibt noch britische Pfund! Ich habe heut zu Manu gesagt: "So, heut gehen wir tauchen (ich, Manu will Schnorcheln), das ist Urlaub. Morgen fahren wir dann weiter nach Port Safaga, auch Bur Safaga oder einfach nur Safaga genannt, dort gehen wir Windsurfen, das ist wie Urlaub. Und dann fahren wir nach Luxor, da machen wir sowas wie Urlaub und ab dem Sudan geht unser Uralub dann los!" Alles klar soweit? Also In Hurghada kann man eigentlich nichts anderes machen ausser sich irgendwie wie im Urlaub zu fühlen. OK, "it´s just another tourist place" aber er steht bei uns definitiv auf der "have to see-Liste" Das Wasser, das Meer und das salzige blaue Zeug vorm Strand sind einfach der Hammer. Ich weiß nicht genau, manche würde es vielleicht auch salziges türkises Zeug nennen...darauf kommt es mir aber wirklich nicht an. Nennt es, wie ihr wollt, es ist just awesome. Ach ja, blau und türkis ist es auch. Manchmal mit einem leichten Hauch von blau, was ganz sanft ins Türkise übergeht...und warm ist es. So etwa 23°C Und....hab ich schon die Farbe erwähnt? Nun gut, ich will euch damit nich nerven. Wir quälen uns hier den ganzen Tag durch die unglaubliche Hitze von etwa 28°;) , das Wasser ist blau und schön, wir gucken uns die Augen Wund und geniessen das...äh...LEBEN ?!?!?! Ist es nich schön??? Oder wie Manu zu sagen Pflegt: "Iss das Leben mit dem großen Göffel" oder so. Ich kann mir ja nich alles merken. Wisst ihr, was ich mir gemerkt habe? Nein? Die Farbe des Meeres habe ich mir gemerkt. Ihr aber sicher auch!?! Soll ich darüber vorsichtshalber nochmal zu einem späteren Zeitpunkt schreiben? Egal...ich werde es bestimmt.
Was haben wir soweit gesehen?
Also, von Cairo sind wir Nonstop bis nach Hurghada geknallt. Leider haben wir auf dem Weg die Reste 3 schwerer Unfälle gesehen. Manu meinte, dass uns der eine davon zuvor ohne Licht überholt hat. Irgendwie kommt mir da der Gedanke...selbst Schuld. Naja, unsere erste Anlaufstation war das YHCA von Hurghada. Ich muß an dieser Stelle nicht erwähnen, das wir dies nur zufällig gefunden haben...Dort wollten wir parken und im Auto schlafen. Der Typ von der Rezeption hat dies aber nich ganz gepeilt und meinte immer nur "sorry, we are full" Ja verdammt, dass macht nix, wir wollten nur parken (ein riesiges eingezäuntes, freies Gelände)!!! Nein, es ist ausgebucht. Ok. Plan B (oder der wie immer) Wir suchen nen Schlafplatz. Diesen haben wir auch nur 30 Sekunden davon entfernt gefunden, nämlich auf dem "sowas wie nen Parkplatz" neben an, 5 Sterne, Meerblick...ohne Worte #18.
Am nächsten morgen wurden wir von einem LKW geweckt. Wir stellten fest, dass wir an einer Zapfstelle für die Straßenreinigungs-LKW´s geparkt haben. Wir hatte alle Vorhänge, ausser den an der Windschutzscheibe (wegen Meerblick) geschlossen. Umso dämlicher muß das morgens ausgesehen haben, als sich 3 Gesichter komisch anguckten... Dies entstand so. Wir haben noch etwa 2m bis zur Kante gelassen. Der LKW, der nun ja seinen Tank füllen wollte, fuhr quasi Rückwärts an unserer Winschutzscheibe vorbei zum "Wasserhahn". Die benutzen hier übrigens dies himmlische blaue Meerwasser (hab ich gesagt, dass ich es nochmal erwähnen werde!!!) zum Straße putzen...unglaublich. Naja, ich denke, er war mindestens genau so überrascht, wie wir, als wir ihn gesehen und freundlich zugewunken haben.
Danach sind wir dann mir dem Roten inne City gefahren und haben uns im Grunde den ganzen Tag am Strand aufgehalten. Wie gesagt, wir machen ja grad Urlaub. Armin und Uta kamen auch noch spontan auf nen Plausch vorbei, danach ging es zum Fußball gucken (YEAAAHHHHHH!!! Ein Spiel dauert nunmal eben bis zum Schlußpfiff) und ab ins Bett. Heut haben wir ausser Tauchen / Schnorcheln auch nichts gemacht. Naja fast. Wir haben auf´s Meer geguckt!!! Welche Farbe hatte das noch? War es 30C?
Achso. Folgendes Wildlife haben wir gesehen: Bindi (platt), Delfine, Fische (viele) mal bunt, mal schwarz weiss, Schildkröte (2x), Korallen, Krokodilfisch, und Fische (auch rote und gelbe)
In diesem Sinne...gruß vom Roten Meer...verrückt, oder? Wieso heisst es eigentlich Rotes Meer, wenn es doch in Wirklichkeit blau ist??? Also türkis könnte ich ja noch verstehen, aber ROT??? NÖÖÖÖ.
Bis später dan, nich nich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

blogger templates | Make Money Online