Samstag, 12. Juni 2010

Pretoria, deutsches Fancamp

10.06.2010

Armin würde sagen "ein other shit day in africa" und das trifft es ganz genau!!! Seit gestern sind wir im DFB Fancamp. Und was erwartet uns da?
1: Wir dürfen hier "günstig" pennen
2: Wir mussten jede Menge Hausarbeit erledigen! Es gab keine Waschbecken, wo wir unsere Wäsche waschen konnten!!! Wir mussten die Kostenlosen Waschmaschinen nutzen!!! Auch Wäscheleinen waren nicht vorhanden, da mussten wir doch glatt auf elektrische Trocknungsgeräte zurückgreifen!
3: Während dieser ganzen Reinigungsprozedur mussten wir uns auf den Rasen in die Sonne legen!!!
4: Heut morgen mussten wir schon um 10 Uhr all unsere Englischkenntnisse aufbringen, denn das Australische TV wollte mit uns quatschen! Zudem wollten sie Reale Bilder von deutschen Fußballfans haben, also haben sie uns erstmal jedem 2 Bier geholt!!! (sie haben natürlich selbst auch mitgetrunken)
5: Pressekonferenz mit etwa 40 Journalisten...OK, die war nicht für uns sondern für Oliver Bierhoff. Natürlich gab´s auch ein paar Bilder. Das vom Marcus mit dem Oliver hab ich ihm aber wohl etwas versaut.
6: Zum Schluß mussten wir uns sogar noch über das Buffet hermachen. Die hatten da einfach viel zu viel zubereitet, naja, Manu ist nicht ganz satt geworden.

So, jetzt wisst ihr mal, das auch wir ab und zu mal stressige Tage haben. Ihr sollt ja nicht denken, das wir NUR Urlaub machen.
Abends haben wir uns dann mit etwa 15 Mann nen Minibus gechatert und haben eine Lokale-Private Partyhöhle gestürmt. Die Musik war nix, aber sonst war es ganz gut. Mit Marcus bin ich dann noch in eine vernünftige Rockkneipe geschlürrt. Wobei, als Armin "Äthiopisch" angefangen hat zu tanzen, da haben wir kurz überlegt, ob wir länger bleiben.
Das Frühstück im Camp war auch nicht ganz so der Bringer...die Marmelade hat irgendwie die Konsestenz von einem Pflummi gehabt, nur, dass sie nicht ganz so flexibel war...der Joghurt hatte eine schöne Farbe, leider ist die Farbe nicht das wichtigste bei sowas. OK, der Saft war wenigstens Flüssig, also hatte er schonmal etwas positives...achja, Fischstäbchen mit Soße ist auch nicht unbedingt etwas, was ich auf dem Frühstückstisch brauche. Abgesehen von diesen Kleinigkeiten war es aber sehr nett im Camp. Sehr schade war, das wir offensichtlich viel zu früh da waren. Mit uns waren leider nur 20, vielleicht 30 andere Leute. Ich denke, während der WM wird es da noch besser.
In diesem Sinne nochmal vielen Dank an den Fanclub deutsche Nationalmannschaft (powered by Coca Cola) das wir 2 Nasen bei euch im Camp campen durften.
Der Kicker im Camp war übrigens sehr sehr cool.
In diesem Sinne, viele Grüße aus Pretoria, Ronnsen und Manu

5 Kommentare:

  1. Schneeschmelzer12. Juni 2010 um 01:43

    Nabend ihr Nasen, geile Scheiße! Wie neidisch er ist!!! Sach mal Herzchen, wo hast du eigentlich deine Kopfbedeckung verloren?

    AntwortenLöschen
  2. Hey Manu, der trip scheint besser zu sein, als 10 Stunden Rückfahrt aus Dänemark, mit dickem Kopf im Schneetreiben.

    Alles Gute Euch beiden

    Chris.

    AntwortenLöschen
  3. hey, ich bin zul aus Indonesien. Ich war in Dresden geblieben. ich bin sehr interesiert auf dein reise nach Afrika. Bist die 4-0 von National manschaft gegen australien gefeiert? und Wo fan fest? bitte schreibt zu mein email zkarnain03@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  4. Habe eure Reise mit großem Interesse verfolgt. Meinen allergrößten Respekt und Glückwunsch
    Norbert

    AntwortenLöschen
  5. Karsten Ackermann15. Juni 2010 um 12:38

    Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft in Südafrika. Super Sache. Für den Trip 2014 mit dem Motorrad über die transamericana nach Brasilien wäre ich dabei. Kann mir noch jemand zeigen, wie man Motorrad fährt?
    Viele Grüße aus Karlsruhe ans Kap und bitte jetzt bei jedem Spiel von Schland ins Stadion gehen, damit wir den Pokal holen.....
    karsten

    AntwortenLöschen

blogger templates | Make Money Online