09.05.2010
An alle Mütter dieser Welt und ganz besonders an unsere: Alles gute zum Muttertag
Hallo oder auch guten morgen. Endlich konnten wir heut mal wieder ausschlafen. Ich habe mich heut morgen ganz schön erschrocken als ich auf die Uhr schaute. Sie zeigte 10 Uhr an. Donnerwetter habe ich gedacht. Unter der Dusche ist mir dann eingefallen, das ich die Uhr von meinem Handy gestern gar nicht gestellt hatte. Es war 07.30 Uhr. Naja, egal. Ich war Fit.
Gestern war für uns ein anstregend, aber dennoch wundervoller Tag. Wir waren ja im Ambolesi National Park. Bereits auf der Gravel Road zum Park haben wir unsere erste Giraffe gesehen. Auch hier mussten wir nämlich wieder über eine Schotterpiste fahren. Es war die Mühe und die Angst aber Wert. Das erste was wir im Park gesehen haben, waren eine unmenge von Flamingos. Direkt danach kamen 2 Wasserbüffel, die sich im Wasser räkelten, bevor wir in eine Elefantenherde stießen. Aus der Ferne haben wir auch jede Menge Zebras und Antilopen gesehen. Das schöne an dem Park ist, das er quasi keine großen Bäume hat. Man kann die Tiere also schon früh sehen. 2 Elefanten haben sich dann mal näher als 10m an unser Auto getraut, das widerrum war uns aber nicht ganz geheuer, denn der eine guckte etwas grummelig. Wir haben die vielen Tiere echt genossen. Später sind die Antilopen und Zebras auch direkt vor unserem über die Straße gelaufen. Auch die Nilpferde kamen am Nachmittag wieder aus ihren Schlammlöchern hervor. Diese Eindrücke waren einfach unbeschreiblich. Vor allem die Größe und die Elleganz der Elefanten...WOW!!!!! In einem Dorf im Zentrum des Parks haben wir auch jede Menge Affen gesehen.
Was fehlt noch? Gnus, Vögel, Enten, Rehe, Elefantenjunge, Digdigs, und viele Tiere, deren Name ich gar nicht kenne.
Auf dem Rückweg haben wir dann auch nochmal Giraffen gesehen und konnten diese sogar aus der nähe Fotografieren. Man, haben die nen Langen Hals!!!
So, jetzt folgt gleich ein neues Abenteuer Grenzübergang und dann sind wir in Tansania!!!
Schönen Sonntag wünschen Ronnsen und Manu
Mittwoch, 12. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen