Mittwoch, 17. Februar 2010

3, 2, 1 ...los!!!

Hallo zusammen.
Ich habe ja irgendwann schon einmal das Boot erwähnt, auf dem uns die Idee für diese Überaus tolle Reise kam. Harwi war so freundlich und hat uns ein Foto von eben diesem Boot zukommen lassen. Hier ist es:

Von Waschen und Basteln

Was ist sonst noch passiert?

1. Das Carnet de Passage ist seit Montag beantragt und wird bald in meiner "Milchkanne" landen.
2. Julia ist das erste mal etwa 1km mit dem Roten gefahren!!! Hinterher war sie wahnsinnig stolz!!! Zurecht, wie ich finde. Leider hatte ich keine Kamera dabei :(
3. Der WDR wird uns nun doch nicht 3, sondern wohl doch nur 1 Tag begleiten.
4. Bis auf einen, sind jetzt alle Aufkleber an Bord.
5. Dieser Punkt ist total unwichtig ;) Also, mir ist es am Montag doch wirklich passiert!!! ICH habe unseren Roten zum allerersten mal leer gefahren!!! Wie mir das passieren konnte, ist mir immer noch ein Rätsel. Naja, im Grunde wußte ich ja, das der Tank ziemlich leer war und mein erstes Ziel wäre eigentlich die Tankstelle gewesen. Ich fuhr also bei Jobst aus der Scheune, ließ den Wagen noch was laufen und hab ihn etwas ausgeräumt. Tagesziel war es, das Carnet beim ADAC zu beantragen. Während das Auto so vor sich hin tuckerte...ging es plötzlich aus. "Mist" war mein erster Gedanke..."SO ein Mist!!!"mein zweiter. Nun gut, hilft ja nix. Ich also zur Tanke und hab erstmal einen Praxistest in Punkto "Dichtheit der Reservekanister" durchgeführt. Testergebnis: bestanden. Zurück am FZG hab ich dann erstmal erfolglos die gute alte Handpumpe zum entlüften der Kraftstoffleitungen gesucht...Nun ja, was soll ich sagen? Jetzt weiß ich, wo die Standheizung versteckt ist. Es macht echt wenig Spaß bei Minus 12°C im Schnee (der Wagen stand ja schon VOR der Scheune) auf allen vieren rumzukriechen um so eine verfluchte Handpumpe zu suchen!!! Nach etwa 5 minuten hab ich auch schon wieder aufgegeben, denn ich hatte einen Blitzgedanken...danke an diesen Gedanken... denn 5 min später tuckerte der Rote schon wieder. Nachdem ich dann beim ADAC ankam viel mir ein, das ich ja für das Carnet noch die Motornummer brauchte. Wer kann sich denken, wo diese steht? RICHTIG!!! Ich musste also wieder auf alle viere runter in den Schnee, um diese zu finden. Der Rest des Tages war dann aber sehr erfolgreich. Beim Aufstehen frage die gute Dame dann noch, wie das Auto nach Südafrika kommt. "Naja" hab ich gesagt, "wir fahren über Griechenland, Türkei, Syrien, Jordanien,...". "Oh" meinte sie. Hätte sie nämlich nicht mehr gefragt, wäre unser Carnet NUR für Südafrika gültig gewesen, nicht aber für die anderen Länder. Man muß eben auch mal Glück haben.
6. ICH habe schon angefangen, einige Sachen einzupacken, und das sogar mit Hilfe von sogenannten Packlisten!! Toll, oder? Ich gebe zu, es ist etwas Untypisch für mich, aber man wird halt doch älter und hat "Angst" etwas zu vergessen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

blogger templates | Make Money Online