Sonntag, 28. Februar 2010

Endlich " On the road"

Dies ist nun endlich der erste Eintrag von unterwegs! Ich denke, Ihr habt in etwa genauso drauf gewartet wie wir. Für uns ist es eine Riesen Erleichterung. Nach all der Planung, der Organisation, der Bastelstunden, den Terminen, Interviews…endlich ist es soweit. Wir sind Unterwegs! Wir möchten uns an dieser Stelle für den Traumhaften Abschied am Lindenplatz bedanken. Es war für uns Superschön, so Verabschiedet zu werden. Wie alle anwesenden gesehen haben, sind sowohl bei uns, wie auch bei Leuten, mit denen man Jahrelang nicht viel mehr Worte als „Hallo“ gewechselt hat, die Tränen geflossen. Also…DANKE an euch!!!!
Bedanken wollen wir uns auch bei unseren „Sponsoren“.
Holger/Jörg: vielen Dank für den ganzen „Mückenkram“.
Dennis/Steffi: Herzlichen Dank, das Ihr euch um unseren ganzen Versicherungsmist gekümmert habt. Gott sei Dank hat es trotz den Verzögerungen noch mit dem Carnet de Passage und somit in letzter Minute mit dem Äthiopien Visa geklappt. Ich wünsche euch einen mindestens so schönen Polterabend, wie wir ihn gestern Abend erlebt haben.
Martin: Danke auch für deine Unterstützung…sie wurde soeben „eingefüllt“.
Michael: Du wirst ganz sicher morgen „eingefüllt“ ;)
Wir möchten uns natürlich auch bei unseren Familien bedanken.
Vatter Poerschke: Danke für deine Hilfe beim Thema Elektrik, geliehenes Werkzeug, Staubsauger (das nächste Mal machst du Ihn bitte vorher sauber) usw.
Mutter Poerschke: Vielen Dank für alles
Melli / Dennis: Danke für eure Moralische Unterstützung. Ich wünsche euch alles Gute mit eurem Häusle. Sorry, das ich euch zunächst erstmal keine große Hilfe bin. Vielleicht mähe ich ja mal Rasen.
Nicole und der Rest der Rehsings: Danke für die Bezüge! Sie sind großartig!!!
Ein weiter Dank gilt dem daheim geblieben Teil der Familie Eisbrenner. Auch eure Unterstützung ist wie immer großartig gewesen.
Danke auch an all unsere Freunde, die uns mit verdammt vielen Geschenken überschüttet haben. Diese alle Aufzuzählen würde ewig dauern.
Desweiteren möchten wir uns nochmal beim Kindergarten für die Geschenke und bei Sarah für die Wasserflasche bedanken (wie süß war das denn?)
Ah, ein Punkt fehlt noch…DANKE für all die Prinzenrollen!!! Auch Ihr werdet es nicht schaffen, uns die Dinger abzugewöhnen!!! Das hat schon meine Oma nicht geschafft!!!
Langsam wird die Liste immer Länger…also jetzt kurz und knapp: DANKE!!!
Nun zu den Ereignissen des Tages:
Während ich jetzt grad auf dem Beifahrersitz diese Zeilen verfasse, haben wir uns schon gleich das erste Mal verfahren. Manu ist in eine Art Geschwindigkeitsrausch gekommen und hat die Abfahrt Kassel verpasst. Nun aber mal der Reihe nach.
Nach einer Super Party sind wir heute Morgen von Pete geweckt worden. Dieser hat extra den weiten Weg von Südwest England auf sich genommen um uns zu verabschieden. Damit war er zwar nicht der nördlichste Gast der Party (ja Wiebke, dieser Titel geht an dich) aber der, mit der weitesten Anreise. Pete hatte abends zuvor seine Jacke bei uns zu Hause vergessen und wollte diese natürlich noch mitnehmen. Danach gab´s ein letztes Frühstück mit meiner Julia, Torben und Steffi. Dann hieß es, irgendwie die letzten Klamotten zusammenraffen, ein kurzes Interview um 14 und ein TV Team um 14.30 „abzufertigen“. Um 14.45 Uhr war dann „meine“ Abfahrt, um noch Manuel und seine Klamotten einzupacken, um dann relativ pünktlich auf dem Lindenplatz zu sein. Ich finde, das hat ganz gut geklappt. Wie gesagt, der Abschied war Traumhaft.
Auf dem Weg nach Bielefeld haben wir dann auch gleich schon den Schraubendreher auspacken müssen. Irgendwer hat doch wirklich vergessen das Massekabel für den Zigarettenanzünder zu verschrauben. Ach so. Für alle, die sich schon gewundert haben…wir mussten bei der Abfahrt noch etwas schummeln. Manu hatte „Überraschender Weise“ noch nicht alles zusammengepackt. So kam es dann, dass wir nochmal zu den Eisbrenners mussten.
Nach etwa 130 km Reise haben wir bereits folgendes heraus gefunden:
1. Der Tacho hat uns betrogen. Wenn wir laut Tacho 70 km/h fahren, zeigt uns das Navi eine Geschwindigkeit von 80km/h an
2. Das Auto schaukelt ganz schön
3. Wenn man das Massekabel vom Zigarettenanzünder anklemmt, funktioniert er
4. Unser Navi redet nicht ;)
5. Wir fahren nach Afrika!!!
Ich würde jetzt einfach mal sagen: Man liest sich. In diesem Sinne…
Mud Ronnsen & Mad Manu

12 Kommentare:

  1. Du hast vergessen zu erwähnen, wie krass es war, als ihr losgefahren seit und es schlagartig angefangen hat in Strömen zu regnen... Wirklich sehr passend! Passte sehr zur Stimmung der "Dableibenden". G&K

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück und gutes Gelingen wünschen euch auch eure Nachbarn (Neuenkirchen). Übertreibt es nicht und seid vorsichtig. Bleibt vor allem gesund. Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Gute Reise, ihr Himmelhunde....! :-))

    AntwortenLöschen
  4. So Jungs , wünsche euch ne super Sause!!
    Vielleicht könnt ihr ja doch noch irgendwo Förmchen besorgen!!
    Sprechende Navis sind doch eh total überbewertet.
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Go Go komme gerade nach Hause und hoffe auf neue Infos. Mud Ronnsen hau in die Tasten:-)

    AntwortenLöschen
  6. Gute Reise und genießt die Zeit.
    Warten gespannt auf weitere Meldungen von euch!

    Gruß
    S+D

    AntwortenLöschen
  7. Lasst es krachen!

    Ich versuch die Paparazzi in der Türkei für euch klar zu machen ;-) Sagt bescheid wann Ihr ungefähr in Izmir seid.

    AntwortenLöschen
  8. Auch wir wünschen euch alles Gute für die Fahrt und kommt uns heile zurück!
    Einen weiteren Bericht für eure Mediathek gibt es auch noch:
    http://www.os1.tv/Nachrichten/?bcpid=46403025001&bctid=69343585001
    Grüße Ke+Ko

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr zwei, auch aus Karlsruhe viel Erfolg. Seid ihr hier unten schon vorbei? Wir drücken Euch die Daumen und hoffen, dass alles glatt geht.
    Anne, Paul und Karsten
    P.S. Wer braucht schon ein Navi, wenn es einen anlügt. Schmeisst es einfach raus.....

    AntwortenLöschen
  10. Hey ihr zwei Weltenbummler...
    Eine Neuenkirchenerin wünscht euch alles Gute...Bleibt vor allem Dingen gesund...Werde alles mit Spannung verfolgen...
    Liebe Grüsse...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr zwei. Wie cool, daß Ihr unsere "Lütte" in Eurem Post erwähnt habt. Habt viel Spass auf Eurer Reise. Liebe Grüsse, die Lefkowitze!!!

    AntwortenLöschen
  12. Na hoffentlich gibt der Zigarettenanzünder nicht ganz auf :)

    AntwortenLöschen

blogger templates | Make Money Online