Sonntag, 7. März 2010

Auf der Suche nach gutem Wetter:

Guten morgen, wir schreiben den 04.03.10.
Ich sitze hier grad direkt hinter der Türkischen Grenze...wie sind wir hier hin gekommen?
Von Sankt Pölten, Österreich, sind wir über Budapest und Kesckemet in Ungarn gefahren. Hier haben wir wieder Übernachtet. Dann ging es weiter nach Szeged, Belgrad, Nis. Auch hier wieder eine Übernachtung. Am Freitag sind wir dann komplett durch Bulgarien hindurch bis in die Türkei. Hier haben wir etwa 2km hinter der Türkischen Grenze erneut genächtigt. Von dort ging es dann Samstag Vormittag bis nach Canakkale. Aufmerksame Leser meines Früherern Bloglebens wissen, hier war ich schonmal. Begleitet wurden wir dabei immer wieder von kälte und Schneetreiben.
Zwischenfälle gab es bisher kaum. Seit Mittwoch mussten wir unseren Roten immer wieder anschieben. Wer von euch hat denn bitte schonmal jemanden gesehen, der nen 7,5 Tonner angeschoben hat? Also ich bisher niemanden. Egal...ich sage nur "weil wir es können!!!" Es hat ja immer gut geklappt. Ich muss zugeben, es ging uns aber auch auf den Sack. In Kesckemet mussten unseren Kohlen der Lichtmaschine erneuert werden. Ich denke hier sind wir das erste mal Opfer der Touristen Preisabzocke geworden.  Leider mussten wir später feststellen, das es gar nicht die Ursache unseres Problems war. Egal, die Kohlen waren auch dran.
Am nächsten Tag hatte Manu eine Art Jetlag. Das lag wohl an zu viel schlaf, denn wir lagen schon um 20 Uhr in der Falle.
In Belgrad haben wir nen schweren Unfall gesehen, bzw nur das Resultat. Da ist einer auf die Leitplanke gerast, diese hat sich dann komplett durch das Auto gebohrt. Der Fahrer saß noch drin, sehr unschön.
Bei Sofia mussten wir dann nochmal in eine Werkstatt. Wir hatten komische Geräusche an Bord und die elektrik spielte wieder mal verrückt. Die Jungs dort fanden dann heraus, das es die Batterie war, die wir bereits nach Stemwede erneuert haben. Jens, wie machen wir das mit der Garantie? Preisabzocke Teil 2.
Die Grenze nach Serbien war gut für Manu´s Kondition, denn der ist von Zöllner zu Zöllner gelaufen, bis er endlich mal alles zusammen hatte. Fazit daraus: Den nächsten Grenzübergang nehmen wir also Wohnmobil, also durch den PKW Zoll.
Irgendwo in Serbien haben wir auch den ersten Tramper mitgenommen. Ich denke, ich brauchte einfach nen Quatschersatz für Manu ;) Übrigens, es war ein Fehlversuch. Naja, aus den gewünschten 5km wurden 35 km...Belgrad werde ich übrigens für den Rest meines Lebens mit Regen in Verbindung bringen. Hier hat es richtig geschüttet.
An der Grenze haben wir auch aus unserem vorigen Fehlern gelernt und haben es gleich auf der PKW Spur probiert, mit Erfolg! Nach nicht weniger als 6 Passkontrollen und einigen Erklärungen, die sich überwiegend auf "CAMPING" berufen, waren wir dann fix in der Türkei.
Was gab es noch?
  1. Ich habe am Samstag morgen meinen letzten Cholera Cocktail getrunken...lecker!!!
  2. Den Block Käse, den wir letzten Freitag gekauft haben, genau diesen vermissen wir. Unter welcher Sitzbank der wohl liegt? Zum Glück ist der original verpackt und wird somit nicht riechen (hoffentlich).
  3. Wir wurden immer noch nicht Überfallen und das ist auch gut so!
  4. Wir hatten noch keinen Platten
  5. Es wird auf unserem Weg NIE wieder schneien!!!(Dies ist ein Befehl)
Also...in diesem Sinne, Grüße aus Canakkale!

Mud Ronnsen & Mad Manu ;)

P.S.: Heut morgen haben wir strahlenden Sonnenschein. Ich war schon im T-Shirt beim Auto (Es ist Sonntag, der 07.03.10)



P.P.S.: Seit gestern ist unser neues Fotoalbum Online:

Von Europa nach Asien...

6 Kommentare:

  1. Wow jetzt bekomme ich nicht nur Fernweh sondern weiss auch meine Fachwerkstatt zu schätzen. freue mich schon jetzt das Fotoalbum zu durchforsten

    AntwortenLöschen
  2. Schnuck, in Belek sinds schon fast 20° :))))))) ich freu mich! G&K

    AntwortenLöschen
  3. Verfolge Eure Reise weiterhin mit viel Spass. Schöne Bilder. Weiterhin Toi, Toi, Toi und falls es wg. Übernachten einmal mulmig wird, dann direkt vor der nächsten Polizeistation den Magirus parken. So ist Wache schieben vermeidbar.
    Grüße von Siggi

    AntwortenLöschen
  4. Grüße aus dem verschneiten Suttorf, wir verfolgen eure Erlebnisse mit Spannung und hoffen auf weitere gute Nachrichten und wünschen euch weiterhin viel Spaß. Liebe Grüße von Familie Hawer
    P.S. Segeln ist doch viel ruhiger, ich habe mit Marc schon den nächsten Törn geplant!!!

    AntwortenLöschen
  5. ein großes hallo an euch zwei chaoten!
    ich verfolge eure reise sowas von ausgiebig und halte ganz regenbogen auf dem laufenden (:

    ich hoffe, ihr kommt rechtzeitig zum grillen im sommer wieder!
    knutscha aufe backe
    johanna

    AntwortenLöschen
  6. Dany, Mone, Blaster, Vera8. März 2010 um 16:20

    Hey ihr beiden Ihr habt ja bereits in eurer ersten woche saumäßig viel erlebt !! :D Wir hoffen das sich der Käse findet die Prinzenrollen noch reichen die Batterien nich versagen und alles weiter gut funzt!!

    Viele Liebe Grüße Die Kassler Gang !!!

    AntwortenLöschen

blogger templates | Make Money Online