Dienstag, 30. März 2010

Der letzte Tag in Cairo

29.03.2010

Unser geplanter Tagesablauf sah so aus:

07.00 Wecker, anschliessend irgendwann aufstehen
07.45 Ohne Frühstück das Haus verlassen, bezahlt haben wir gestern
08.00 Deutsche Botschaft, unser Schreiben abholen
Spätestens 08.45 Sudanesische Botschaft, Visum beantragen

Unser realer Tagesablauf sah so aus:

ab 06.30 lag ich wach im Bett
07.00 Wecker
07.05 Duschen+anziehen+3 Sachen einpacken, die so im Zimmer rumlagen
ab 07.08 auf Manu warten (Spaß)
07.45 Überraschend gabe es doch Frühstück für uns. So wie immer. Trockene Brotstangen, Marmelade, Käse, Butter, Ei, Tee
08.15 Fußmarsch zur Deutschen Botschaft (~5min)
08.30 Deutsche Botschaft verlassen, Taxi zur Sudanesischen Botschaft
08.45 Ankunft Botschaft
09.15 Schalter wird besetzt (sollte eigentlich schon ab 9 aufmachen)
09.20 Während der Wartezeit haben wir einen IREN, nicht einen Irren, kennengelernt
09.32 Der IRE erfährt, er kann sein Visum morgen um 10.00 abholen (dunkle Vorahnung)
09.34 WIR erfahren, wir können unser Visum morgen um 10.00 abholen!!!
(09.33) Ich beschliesse: Nein, nicht erst morgen um 10.00 Ich will mein Visa heut schon haben
09.35 Ich frage Höflich wie immer, ob es irgendwie möglich wäre, das Visum heut schon zu bekommen. Antwort. OK, kommt in 2 Std wieder. "WENN" es dann schon fertig ist, gebe ich es euch..."wenn" Sonst eben doch erst morgen
09.36 Ich sage zu Manu: Ok, wir warten 2 Stunden, und dann Probier ich mal mit "Baksisch"
09.37 Wir verlassen die Botschaft, laufen später mitten durch eine Demo, ich werde Augenzeuge von einer Szene, die aus einem Film hätte stammen können, setzen uns in den Park. Zur Filmszene. Vollsperrung einer Straße. Alle Fußgänger werden angehalten, keine Autos fahren. Ich denke: Prima. Ist ja alles frei. Komm Manu, hier lang. "hm?" Wir werden angehalten, ich quatsche mit dem Typ, es kommen 2 schwarze Audi A8 um die Ecke, alle Insassen mit weissen Pröppeln im Ohr, dahinter nen 7er BMW, dahinter wieder 2 A8, seitlich versetzt, wieder weisse Pröppel, die Umstehenden Polizisten alle wild am gestikulieren...die Autos Rasen an uns vorbei...das Leben geht weiter: Die Ganze Szene hat vielleicht 20 Sekunden gedauert, aber was Manu in dieser Zeit gemacht hat, das weiß weder ich, noch er. er behautet, er habe nichts mitbekommen.
10.55 Nach etwas mehr als 1 Stunde Warterei haben wir beschlossen mal nachzufragen, ob das Visum schon fertig ist. Er guckt uns an, Stempelt unsere Pässe, das wars. Keine Ahnung, was das sollte.
Ich hab gedacht: Na Prima, das ging ja gut. Hab dem Typen dann "unauffällig" 20 Pfund geben wollen, für seine Bemühungen. Das widerrum fand er gar nicht lustig. Was ich denn denken würde, hat er gefragt! Ob ich Geld bräuchte, er würde mir was geben!!!! Er hätte das nur so schnell bearbeitet, weil er wollte, das es uns im Sudan gefällt. Ich sollte mir bloß nich einfallen lassen, sowas nochmal zu versuchen!!! Ich hab´s ihm versprochen ;) Manu hatte es besser gewusst, er hat mich vorher noch gewarnt. Du kommst bestimmt in nen Knast. Das waren seine Worte. Naja, was lernen wir daraus. Baksisch bringt nix ;)
11.00 Wir verlassen die Botschaft, fuhren zum Hotel (der Fahrer wollte mir 20 Pfund abknüpfen, er dachte wohl, wir wären das erste mal diesen Weg gefahren) und sind dort direkt in den Roten gesprungen um Cairo zu verlassen. Dies hat auch im Anschluß an eine "kleine" Extrarunde relativ gut geklappt.
Nun fahren wir grad eine Straße direkt am roten Meer entlang. Mal gucken, wie weit wir heut noch fahren. Ihr werdet es in Kürze erfahren...Fortsetzung folgt

2 Kommentare:

  1. Dany un die Mone30. März 2010 um 10:34

    Wiedermal Liebe Grüße aus dem schönem Kassler land...

    Erstmal eure Fotos sind ja echt der brüller super geile zeit habt ihr da ! Fahrt ihr immer noch mit dem Armin zusammen?

    und das mit Baksisch wär ja echt fast schief gelaufen :D

    Gute reise weiterhin und good luck im Sudan by Dany und konsorten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Man, du machst ja Sachen Ronnsen, haste noch mal Glück gehabt :-)))
    Weiterhin alles Gute.

    Markus

    AntwortenLöschen

blogger templates | Make Money Online