Samstag, 13. März 2010

Syrien, wir kommen

Es ist Freitag, der 12.03.2010.

Es ist gestern so einiges passiert. Ich habe Julia und Ela aus Belek abgeholt. Hierfür habe ich netter Weise das Auto von Rita und Jürgen bekommen. Das hat mich sehr gefreut und so kam es, das Manu die Zeit genutzt hat, um unser Auto mal etwas zu warten. Er hat die Scharniere, die Schlösser, die Rolltore und die Bowdenzüge mit Öl geschmiert und zusätzlich unsere Tankanzeige wieder flott gemacht. Da hatte sich wohl ein Kabelschuh etwas gelockert. Rundum, der Rote läuft und läuft und läuft...
Julia hat uns auch so einige Grüße überbracht. Vielen Dank hierfür. Ausserdem hat sie uns auch nicht weniger als 3 GPS Geräte mitgebracht. Meins wurde bei Garmin gegen ein neues getauscht und zusätzlich hat Gerson uns noch 2 besorgt. Das eine Zeichnet unseren Weg auf und sendet Ihn quasi "LIVE" an Google Maps. Den Link dazu werde ich euch bei nächster Gelegenheit mitteilen. Somit könnt ihr immer LIVE verfolgen, wo wir grad sind. Ich bin mal gespannt, ob das funktioniert. Zudem gab es noch von Mutter Poerschke ein paar Pfefferkuchen. Auch hierfür vielen Dank. Bin mal gespannt, wie die bei etwa 22-25° so schmecken ;) Eigentlich verbinde ich damit ja immer die Weihnachtszeit...naja, wer hat, der hat. Und Manu hat nun auch endlich seine Mastercard, die war nämlich auch noch dabei. Ach ja, vielen Dank an Merle, für den Engel. Er hat schon einen guten Platz im Auto gefunden...
Gestern waren wir dann noch am Strand, wo Julia sich promt nen kleinen Sonnenbrand eingefangen hat, obwohl die Sonne gar nich stark am "leuchten" war. Es war den ganzen Tag über bewölkt, aber das hat offensichtlich ausgereicht.
Dank Julia wurde auch unsere Medikiste eingeweiht. Ihr, nach ersten Einschätzungen vom 30.01.10, kleiner Kratzer brauchte etwas Desinfektion und Jodsalbe. Gut, das wir so hervorragend ausgestattet sind. In dieser haben wir sogar Sonnencreme entdeckt. Tags zuvor habe ich in Kas noch welche gekauft. Später stellte ich fest, das diese grün ist.
An dieser Stelle kommt wohl auch mal eine "vergessen Liste":

Ronnsen:
  1. Sonnencreme
  2. Druckminderer
Manu:
  1. Sonnencreme
  2. Druckminderer
Nach 12 Tagen stellen wir also fest, das wir nix wichtiges vergessen haben. Ich denke, das liegt natürlich auch an einer perfekt vorbereiteten "Packliste" JAJA...die Schnürsenkel werde ich noch brauchen!!!! Und wenn es soweit ist, werde ich dies natürlich direkt im Blog mitteilen.
Der Käse ist aufgetaucht (und mittlerweile sogar schon auf der Pizza gelandet) Er lag hinten unter unserem doppelten Boden...aber wo ist jetzt unser Bier?
Diese herrliche Küstenstraße, die wir um Moment entlang reiten ist besonders gut für die Oberarme. Heut hatte Manu sein Workout, morgen bin ich wieder dran ;)Sie führt abwechselnd durch Tomaten und Bananen-Plantagen. Dazwischen stehen immer wieder Orangen- und Baumwollbäume...
Es hat mich übrigens sehr fröhlich gestimmt, Julia wieder zu sehen. Julia hat gemeint, bis zu unserem nächsten zusammentreffen ist es auch gar nicht mehr so lang hin, denn in 6 Wochen ist ja schon Mai ;) Eine lustige Art zu rechnen...

So, wir werden jetzt erstmal runter ans Meer gehen, um anschliessend früh ins Bett zu gehen. Den ganzen Tag nix tun ist nämlich echt anstrengend ;) Schlaf gut Alex ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

blogger templates | Make Money Online