Montag, 3. Mai 2010

Addis - Awassa - Moyale

30.04.2010

Mittwoch morgen ging es dann leicht verkatert weiter richtung Awassa. Auch auf diesem Abschnitt ging es immer wieder auf und ab, alles war grün...so wie Äthopien halt. Immer wieder kamen wir durch diverse Dörfer, überall Fußgänger, viele kleine Brücken...Es ist uns auch gelungen die ersten Aasgeier zu Fotografieren, jawoll. Am Lake Awassa kam dann plötzlich was neues. Wir haben riesige Reiher gesehen (im englischen heissen sie King Fisher). Der Lake Awassa ist für seine Reichhaltige Vogelwelt bekannt. Wer sich dafür richtig interessiert, wird hier sicher Glücklich. Die Reiher und die vielen kleinen bunten Vögel sahen ja schon für mich als Laien toll aus ;) Ein kurzer gang zum See, eine Übernachtung im Chambala Hotel, ein Abendbrot im Dolce Vita Hotel, Inter:Barca gucken...das war Awassa
Nun ging es gestern dann weiter Richtung Moyale. Die Landschaft wurde von KM zu KM schöner. Was für Kontraste... Rote Erde, grüne Wiesen, Blauer Himmel. Einfach GEIL! Dazu gab es seit langem mal wieder Kamele, wovon uns eins fast vor´s Auto gesprungen ist und unendlich viele Termiten Hügel. Wir kommen der Kenianischen Grenze näher, es fängt Zeitweise an zu Regnen. Abends dann der erste richtige Schauer. Kurz und knackig ;) Jens unternimmt heut übrigens seinen 3ten Versuch, Moyale mit seiner BMW zu verlassen. Ich bin mal gespannt, was er schreibt. Jens, Marco und Tamara haben wir aber leider gestern nicht mehr getroffen, denn die sind schon auf der anderen Seite. Sie wollen aber auf uns warten. Der Grenzübergang soll schnell gehen. Ich freu mich wirklich auf diese Strecke, wohl die schwierigste auf unserer Reise. Das wird ein echtes Abenteuer.
So...ich werd nun duschen und dann geht es los. Bis dann, Ronnsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

blogger templates | Make Money Online