Mittwoch, 12. Mai 2010

Tansania

11.05.2010

Guten morgen. Es ist 07.30 Uhr. Irgendwie wacht man hier auch ohne Wecker immer um die gleiche Zeit auf. Ist schon komisch. Genau so komisch ist aber auch, dass man kaum in Tansania drin ist und schon in 5 Polizei Kontrollen rein gekommen ist. Einmal wollten die sogar meinen Führerschein sehen. Den hatte ich natürlich nicht dabei und bin, dank großen gequatsche meinerseits, gerade noch um eine Strafe drum herum gekommen. Sonst sind es aber nur die Standart fragen: wohin? woher?
Gestern wollte ich Geld holen. Die ersten 5 Automaten funktionierten nicht, der letzte hatte eine Schlange von etwa 10 Leuten. OK, der musste also funktionieren. Ich hab mich also angestellt und über 30 min gewartet!!!!! Aber, ich habe auch Geld bekommen...unglaublich.
Gestern haben wir dann recht früh einen Campingplatz angesteuert. Zebra Camp heisst der und liegt schön versteckt am Pangani River. Wäre er nicht mitten im Niemandsland, hätte er aber Ambituionen, zu meinem Stammcampingplatz zu werden ;) Die Duschen müssen gleich erstmal noch angetestet werden, aber soweit gefällt er. Wir haben gestern noch nen Film unter einem Strohdach direkt am Fluß geguckt. Der Gärtner saß die ganze Zeit hinter uns und hat mitgeschaut. Ob er deutsch konnte? Man weiß es nicht.
Heut ist unser Ziel dann die Küste von Tansania. Wir wollen nach Pangani, in eine deutsch geführte Logde. Vielleicht gibt es da ja endlich mal wieder nen geiles Schnitzel, oder Königsberger Klopse ;) Langsam fangen Nudeln mit Thunfisch an zu nerven...
Ich meld mich, wenn ich neues hab. Bis denne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

blogger templates | Make Money Online