Donnerstag, 6. Mai 2010

Nairobi, unglaublich

06.05.2010

Guten Abend. Also: der Verkehr hier in Nairobi ist unglaublich. Der gemeine Kenianer kann einfach kein Auto fahren. Das hab ich vielleicht schon über andere geschrieben...aber da fuhren sie wenigstens. Hier haben wir gestern für 10km durch die Stadt etwa 2 Std gebraucht. Das ist unglaublich. Wir haben gestern und vorgestern versucht, einen neuen Stoßdämpfer zu besorgen, das Garmin zu tauschen und ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Im Grunde hat davon nichts geklappt. Das einzige was geklappt hat, hat Manu geschafft. Den verlorenen Anschlag der Vorderachse hat Manu diesmal mit Gummi anstatt Holz ersetzt. Mal schauen, wie lange es diesmal hält. Ich bin während dessen mit dem Rad in die Stadt, um einen erneuten Versuch bei Garmin und in diversen Werkstätten zu unternehmen. Ich hab auf dem klapprigen Hollandrad etwa 25km zurück gelegt, bevor ich Armin anrufen musste, um mich von ihm erneut "retten" zu lassen. Ich hatte nämlich plötzlich einen Plattfuß an meinem Rad!!!
Ich hab es auch endlich geschafft, die Schlammbilder hoch zu laden. Es sind 100 Bilder. Ich denke mal, sie vermitteln einen ganz guten Eindruck. Viel Spaß beim gucken:

Moyale-Isiolo


28 Kommentare:

  1. Moin Jungs,

    na, da sollte ich mir mal einen "Neopren" für den Ritt mit der Enfield nach Addis schicken lassen, dat eigene "Biopren" ist ja schon auf der Reise flöten gegangen....

    Hammerbilder...ich hab jetzt doch etwas Respekt vor der Strecke...

    Gruss Hinkebein

    AntwortenLöschen
  2. Moin Schnucki,
    geiler Bericht in der ARD. Weiterhinn alles Gute vom Engelgarten an Euch, Rehsi

    AntwortenLöschen
  3. Viele Grüsse aus Brasilien, hab Euren Bericht auf www.tagesschau.de gesehen.

    Gruss, Küchenmeister Heiko.
    www.heikograbolle.com

    AntwortenLöschen
  4. Moin aus Göttingen!

    Viel Spaß auf der Tour. Geiles Gefährt habt Ihr da. ;)

    http://www.tagesschau.de/ausland/afrikaafrika110.html

    AntwortenLöschen
  5. Macht doch mal einen Flagcounter auf Eure Seite: http://flagcounter.com/

    AntwortenLöschen
  6. Den geilen Nachtmagazin-Beitrag gibt es auch Online: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag49774_res-.html

    Werde den Teil aber noch einzeln bei Youtube uppen.

    AntwortenLöschen
  7. Heyho, na dann viel Glück bei der Suche :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die freiwillige Feuerwehr fährt mehr zur Waschstrasse als zu wirklichen Einsätzen ?
    Was ist das denn fürn sche... Spruch ?!
    Wenn man keine Ahnung hat...

    AntwortenLöschen
  9. Nach dem Tagesschaubericht gibts jetzt wohl viele Leser ;) Geile Aktion, ich werds verfolgen und bin gespannt auf Berichte aus Südafrika!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gruesse aus Melbourne, Australien! Respekt!!! Bin ueber tageschau.de auf eure Reise gestossen und eigentlich ein Weimarer/Thueringen. Afrika is einfach genial. Hatte selbst schon mal das Vergnuegen ueber 6 Monate auf diesem Kontinent verbringen zu duerfen. Afrika is nicht zu toppen! Viel Spass noch in der anderen Welt und allzeit gute Fahrt..
    Tom ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hab euch bei der Tagesschau gesehen, echt interessante Bilder dabei! Ich wünsche euch noch viel Glück auf eurer Reise, hier in Berlin ist scheiss Wette rihr habt es gut! ;)

    Gruss

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder und cooler Tripp :-)

    AntwortenLöschen
  13. hey ihr 2 :) grad einen beitrag ueber euch bei tagesschau.de gesehn....klasse sache was ihr da treibt :) wuensch euch viel glueck, freude und tolle erfahrungen auf eurer reise. gruesse aus dem schwarzwald
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Moin, moin,

    bin durch tagesschau.de auf euch aufmerksam geworden, ziemlich coole Nummer, die ihr da abzieht! Da kann man ja schon neidisch werden, bei dem was ihr da alles zu sehen bekommt und erlebt.

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  15. Moin!
    Hut ab vor Eurem Vorhaben und vorallem vor Euch!! Habe eben von Euch und Eurer Tour auf tagesschau.de erfahren.
    Ich bin schwer beeindruckt!
    Schön vorsichtig weiterfahren, aber der gute Magirius macht das schon ;-)
    Alles Gute und die besten wünsche aus Kiel!

    Hans v. Randow, Kiel

    AntwortenLöschen
  16. tach,

    da wird wird man ja schon neidisch wenn man diese bilder sieht. viel spass euch.

    euern blog muss ich weiter verfolgen.

    gruß aus ffm!

    AntwortenLöschen
  17. Hey Jungs, hab euch grad erst auf der tagesschau kennen gelernt, aber finde den Blog sehr schön. Ich hab vor 3 Jahren auch mal Cape to Cairo gemacht, jedoch per Anhalter und Bus.. Hat den Vorteil dass wenn man stecken bleibt keinen Stress hat, sondern nur mehr Freizeit ;)
    Hätte damals gern Marsabit gesehen, mein LKW fuhr aber irgendwie die östliche Schurkenroute ;)
    Wünsch euch noch viel Spaß und dass ihrs zur WM schafft. Kommt doch in Port Elizabeth vorbei, da bin ich ab Ende Juni!
    Gruß Simon

    AntwortenLöschen
  18. Moinmoin Jungs!
    ... sitze hier am Schreibtisch und träum mich mal eben weg nach Afrika... (eure Bilder: TOP!)
    Ich wünsche euch immer ne Handbreit Platz unterm Diff und haltet durch.
    Ich drücke euch mal so richtig ordendlich die Daumen und jetzt back to Life ;-)
    Gruß aus Wuppertal: Jens

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr zwei,
    bin ebenfalls durch tagesschau.de auf euch aufmerksam geworden (Tja, jetzt seid ihr berühmt..;))
    und finde eure Tour klasse.
    Freue mich schon auf weitere echt spannende und lustige Geschichten von euch!
    Alles Gute für euch
    Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Judith

    AntwortenLöschen
  20. Habe über Euch auf der Tagesschau Website gelesen. Da kommt wirklich der Neid auf. Prima Abenteuer aud das Ihr Euch da eingelassen habt. Vielleicht sieht man Euch ja mal in der WM Berichterstattung. Viel Spass auch weiterhin.

    Grüße aus Kalifornien!

    AntwortenLöschen
  21. Moin Ronnie! Ihr seid auf Tagesschau.de! Das hat mich echt umgehauen! Coole Sache. Und bei den Bildern wird man noch viel neidischer als eh schon! Weiterhin gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
  22. Super tolle Bilder ud coole Reise !!!
    Werde Eure Fahrt weiterhin im Blog verfolgen.
    Bin zufällig über die Tagesschau Seite auf Euren Blog gestossen.

    Ahoi aus Hamburg
    Tobias
    (www.lions-scooter.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ihr zwei, Sehr witzig von euch auf ARD zu lesen bzw. zu sehen. Freunde von uns sind zur Zeit nämlich ebenfalls im Feuerwehroldtimer durch Afrika unterwegs, stecken allerdings leider zur Zeit Lilongwe(Malawi) fest. Vielleicht schickt ihr mal motivierende Feuerwehrgrüße via Internet rüber oder könnt Ihnen sogar mit Ersatzteilen aushelfen??? Hier ihre Seite: http://www.four4africa.com/

    Viele Grüße aus Köln und euch weiterhin alles Gute auf der Fahrt!!! Silke

    AntwortenLöschen
  24. Hey Jungs,
    respekt wirklich eine gute aktion :-)
    den blog zu lesen macht echt spass und da will man ja gleich wieder weg (komm grad von 2 monaten gelaendearbeit in den anden!).
    wann gibts die naechste tour und habt ihr noch plaetze frei? :-)
    gruesse aus canada
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Tour! Viel Erfolg bei der Reise!

    AntwortenLöschen
  26. Hi guys,

    We would like to film you when you get into Cape Town for Fifa TV for the World broadcast. Can you get in touch.

    My email is silasc@sunsetvine.com. Thanks,

    Silas

    AntwortenLöschen

blogger templates | Make Money Online