Samstag, 3. April 2010

Assuan aka Aswan

03.04.2010:

Egal wie man es schreibt, wir sind auf jeden Fall da. Noch vor 4 Wochen haben wir uns etwas mehr Temperatur im Auto gewünscht, jetzt haben wir zuviel davon. Das Thermometer hat heut während der Fahrt 43°C erreicht. Ich denke mal draussen in der Sonne waren es so um die 50°C. Gestern haben wir ja den ganzen Tag nur am Pool und im Schatten abgehangen weil wir uns nicht durch die Touristen quetschen wollten. Heut sind wir dann am Nil entlang gefahren. Es war derbe beeindruckend. Der Nil, dann ein Grünstreifen, die Straße und links neben uns Wüste. Spätestens wenn man hier entlang fährt, wird einem klar, wieso es heisst, der Nil ist die Lebensader von Ägypten. Wir suchen uns jetzt mal ne Unterkunft und werden zusehen, das wir morgen "pünktlich" an der Fähre stehen. Bis später dann, gruß aus Aswan, Ronnsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

blogger templates | Make Money Online