Freitag, 23. April 2010

Happy Hippo

23.04.2010

Der Ausflug in die Simien Berge blieb für den Roten nicht ohne Folgen. Es haben sich quasi fast alle Bretter vom hinteren Ausbau losgerappelt, 2 Kisten haben wir verloren, der Spanngurt für die Enfield ist gerissen, wir haben 3 Packungen Nudeln im Kofferraum verteilt, die Schrauben für den Himmel haben sich teilweise verabschiedet...rundum, das war nicht gut ;) Auch ein Blinker der Enfield musste dran glauben.
Naja, nachdem wir gestern morgen das Auto etwas aufgeräumt haben ging es dann weiter bis nach Bahir Dar, am Lake Tana. Hier ist eine wunderschöne Logde (Hotel Ghion), wo wir uns dann spontan entschieden haben, 2 Tage zu bleiben. Ganz spontan haben wir uns auch entschieden, das Bier im Bauch mit Ouzo zu strecken. Es war nicht teuer, aber das aufstehen war heut morgen dadurch auch nicht einfacher. Heut haben wir dann eine Falluca Fahrt gemacht. OK, es war eigentlich keine Falluca, sondern ein Motorboot. Uns wurden Kloster und Nilpferde versprochen und wir haben auch beides gesehen. OK, das erste Kloster war mal nicht so toll, das 2te hat´s aber rausgehauen. Es wurde im 14. Jahrhundert errichtet. Die Hütten sind aus Kuhdunk und Stroh gebaut und innen gibt es tolle Malereien. Lebende Nilpferde haben wir leider bisher noch nicht gesehen, dafür aber ein Totes. Wir werden uns aber gleich nochmal auf die Suche nach lebenden Flusspferden machen, denn wir haben grad nen ganz heissen Tip bekommen. Also, bis später

Auch der 2te Versuch, Nilpferde zu sichten, ist gescheitert. Der blöde Tuktuk Fahrer hat nicht verstanden, wo wir hin wollten. Er hat nur Hippo verstanden und uns dann zu einem Hotel gefahren, wo man nen Bootsausflug zu den Hippos machen kann. Das wollten wir nicht. Ich denke mal, es war sein Onkel oder so. Als wir wieder kamen hat Hendrik dann mal ganz nebenbei erwähnt, das er heut Nachmittag welche von unserem Hotel aus gesehen hat. Naja, so ist das leben :(

3 Kommentare:

  1. leute leute bei euch gehts ja ab eh ;) sudan scheint ja echt ne heiße angelegenheit gewesen zu sein ;) die brichte sind weiterhin super aber in Kassel haben wir auch schon 25 Grad :D:D

    Liebe grüße von hier aus Der Dany ;)

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ihr zwei Bekloppten ;-)

    bin gerade von dem Schulprojekt in Welkite zurueck gekommen, gigantisch.

    Das haette dem Roten, Euch Beiden, Lohmann und Armin auch gefallen.

    Dann bin ich mal auf die Streckenberichte ab Moyale gespannt, welchen Zustand hat die Strasse, und wo ist eigentlich mein Moskitonetz, ..... Fragen hat der Kempfert immer :-)

    Beste Gruesse, der Gerettete

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Zwei, von uns auch mal ein Hallo... Wir sind wieder gespannt auf neue Berichte von Euch, wir wissen das es nicht so einfach ist... Hier haben einige Kinder den Roten abgemalt von den Bildern die wir schon gesehen haben. Wir warten darauf den Knetroten auf der Karte weiter zu setzen.
    Wir wünschen Euch nun weiterhin eine gute, sichere Fahrt und alles Gute
    Eure Montessori-KindergartenFANS

    AntwortenLöschen

blogger templates | Make Money Online