Dienstag, 6. April 2010

immer noch Assuan

06.04.2010

So, nun ist unsere Nilrundfahrt zu ende. Nach 3 Tagen auf hoher See haben wir seit heut wieder festen Boden unter den Füßen. Wobei, ich muß sagen, ab und zu fühlt es sich an, als ob er immer noch schwankt. Wir hatten auf dem Boot riesig Spaß und haben es genossen, einfach mal nichts zu tun. Dazu wurden wir noch 3mal täglich bekocht. Wir haben uns auch kurz ein nubisches Dorf angeschaut. Genauer gesagt haben Manu und ich es nur kurz angeschaut, die anderen hatten da etwas mehr Ausdauer. Uns ging dieses "psst, psst" von dem kleinen Mann etwas auf die Nerven. Der kleine Mann lief nämlich immer "pssst-ender" Weise hinter uns her, ab und zu hat er aber den Satz noch vervollständigt. Ein "give me 10 Pound" war dann zu hören. Also eigentlich ging es ziemlich genau "psst, psst...give me 10 pound" dabei stubste er uns auch immer wieder an...nach 12 Sekunden ging uns das dann doch auf den Sack und wir haben die nächste Möglichkeit genutzt um uns hinter einer Hütte zu verstecken. Der neue Plan war nun Bier trinken und lesen...auf dem Boot.
Unserer Flucht muß aber doch aufgefallen sein, denn plötzlich war der kleine pssst-ende Mann wieder hinter uns. Wir sind aber hart geblieben und haben uns von unserem Weg nicht mehr abbringen lassen.
Ehrlich gesagt haben wir diesen Trick dann heut selbst in der Stadt ausprobiert, aber bei den Kameltreibern und Teppichhändlern hatten wir keinen Erfolg. Vielleicht müssen wir da noch etwas dran arbeiten.
Wir waren gestern auch im Botanischen Garten. Diese Anlage ist im Grunde sehr schön, leider war sie nur aufgrund des gestrigen Feiertages völlig überlaufen.
Wir haben Nachts im Süden von Elephantis Island angelegt, um dort zu pennen. Heut morgen sind wir voller Tatendrang aufgestanden und haben uns den Tempel dort angeschaut. Das Gelände war nicht komplett eingezäunt, also sind wir da hinein und haben einige Fotos gemacht. Dumm nur, das wir irgendwann von nem Wächter entdeckt wurden. Der hatte mal eben so die Buxe an und kam hinter uns her. Wir sollten doch 30EGP pro Kopf zahlen. Wir weigerten uns natürlich, denn es hing nirgendwo ein Schild und wir sind nirgendwo rüber geklettert. Der Typ kam dann sogar bis zu unserem Boot mit und unser Käpt´n musste die Sache aufklären. Manu hat das Geschehen sehr aufmerksam verfolgt, ich stand etwas Abseits. Nach 3-4 min war die Sache erledigt, wir durften ohne "Austritt" zu zahlen wieder gehen. Ich sagte "Shukran (danke)" Der Typ guckte ganz entsetzt und meinte "You speak arabic?" Manu:"YES" Da ist er quasi blass geworden und hat das weite gesucht :D
Heut Nachmittag sind wir dann auf unseren eigenen Füßen durch die Stadt gelaufen. Armin und ich wollten zum Barbier. Für mich war es das erste mal. Ich muß sagen, ich mag es nicht, wenn jemand mit einem Sau scharfen Messer in meinem Gesicht rumfummelt und mir hinterher noch mit einem Bindfaden die restlichen Haare zupft. Gut, die Rasur war erstklassig, ich mag es trotzdem nich...

So, hier gibt es mal wieder ein paar Fotos:
Nil Rundfahrt Assuan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

blogger templates | Make Money Online