Mittwoch, 21. April 2010

und Tschüss "Maasalahma"

21.04.2010

Gestern sind wir in Äthopien angekommen. Die Fahrt war recht unspektakulär. Es war einfach mal wieder heiss im Sudan, mehr nicht. Naja, kurz vor der Grenze gab es dann irgendwann wieder Bäume oder besser Baumähnliche Pflanzen ;) Wir haben mal wieder jede Menge Kamelherden und anderes Getier gesehen, dann kam die Grenze. Die Formalitäten waren super einfach. Erst in ein Büro, ein Papier abgeben, dann die Geschichte mit dem Carnet, anschliessend den Pass Stempeln lassen. Das war die Sudanesische Seite. Dann brauchten wir noch einen Stempel auf der Äthiopischen Seite, ebenfalls im Carnet, das wars. Alles in allem etwa 45 Minuten. Mittlerweile erlauben wir uns auch Späße bei dem ganzen Papierkram. Naja, im Sudan hab ich (wirklich) ausversehen das Syrische Visum kopiert und mit an den anderen Zettel geheftet. Naja, durch wie viele Hände das gegangen ist, hab ich ja schon erwähnt. In Äthopien arbeiten wir nun als Feuerwehrmänner! Wir haben uns vorgenommen, in Kenia als "Falluca-Verleiher" zu arbeiten. Ich weiß nich, wieso, aber den Namen der Mutter muß man auch immer angeben. Meine Mutter hies schon Hanne, oder nur Lore und Mutter hab ich auch schon mal eingetragen ;)
Seit gestern sind wir in Gondor. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, auf einem Hotel Parkplatz zu Campen. Das kostet uns zusammen umgerechnet 4€. Äthopien ist Landschaftlich echt wunderschön. Alles ist hügelig bis bergig, wenn man durch die Dörfer fährt freuen sich und winken alle, die Frauen tragen Kunterbunte Klamotten...scheint die Sonne, haben viele Leute Regenschirme als Schattenspender, regnet es, dann nutzen sie ihn als Regenschirm. Das Klima ist sehr viel angenehmer als im Sudan. Wir haben so 28°C in der Sonne. Das einzige, was etwas "gefährlich" ist, sind die vielen Tiere auf und neben der Straße. Pferde, Kühe, Ziegen, Schafe, Hunde...alles ist dabei.
Heut haben wir einen Tagesausflug in die Simien Mountains gemacht. Die Landschaft war so, wie ich sie eben beschrieben habe. Wunderschön...Die Wiesen hatten ein Sattes grün, es war hügelig, es gab keinen Asphalt unter den Rädern und wir sind in einen Regenschauer rein gefahren. Hinterher sahen die Autos aus, als wären wir 3 Wochen nicht mehr auf Asphalt gewesen...einfach geil. Ich hatte nur noch ein riesiges grinsen im Gesicht, Manu ging es nicht anders. Es war mein, Mud Ronnsen´s, Revier ;) Leider kann ich von hier keine Bilder hochladen, aber ich habe die Hoffnung, das ich gleich wenigstens noch eine Internet Verbindung finden kann. Gestern hatte ich schon eine, aber leider brach sie nach 1 min zusammen :(
So, Ich werde jetzt erstmal ein Bier trinken. Horido, Yoho...Ronnsen und Manu aus Äthopien

2 Kommentare:

  1. Klingt wirklich viel besser als im Sudan :-)

    AntwortenLöschen
  2. "Die Wiesen hatten ein Sattes grün, es war hügelig..."
    Also doch Mittelerde.

    Gnarf

    AntwortenLöschen

blogger templates | Make Money Online