Donnerstag, 15. April 2010

warten warten warten warten warten warten warten warten warten

15.04.2010:

Wir sind in Wadi Halfa...alles dreht sich hier nur ums warten. Wir warten, das unsere Autos kommen, wir warten auf den Moment in dem Wasser aus dem Duschkopf kommt, wir warten auf den Moment in dem wir wieder ein kaltes Bier trinken können, wir warten darauf das wir weiter können...wir warten.
Naja, es bleibt uns ja nichts anderes übrig. Wenn man Überlegt, das wir nun schon den 6.Tag in Folge mit einem Grenzübergang zwischen 2 Ländern beschäftigt sind, die nicht einmal Krieg miteinander haben, das ist echt unvorstellbar! Man bekommt hier auch keine genaue Angaben. Gestern hieß es, das der Ponton wohl schon gestern Abend anlegen sollte. Jetzt heisst es, es wird wohl heut Mittag. Man weiß es nicht. Der Zoll arbeitet bis 16 Uhr und wenn wir es bezahlen, dann machen die Überstunden. Das ist die letzte Aussage, die wir bekommen haben. Es ist einfach unglaublich. Naja, eigentlich ist das Afrika und jeder von uns wusste es vorher. Wenn wir sowas nicht auch irgendwie hätten erleben wollen, hätten wir genau so gut mit einem Auto durch Europa fahren können. Aber es kommt auch nun mal irgendwann der Zeitpunkt, da fängt es an zu nerven. Man hockt aufeinander rum, jeder will weiter, aber nichts passiert. Alle wären so froh, endlich mal wieder ein paar Kilometer fahren zu können. Schlimm ist es auch, das man hier NICHTS machen kann. Im Grunde sitzt man den ganzen Tag vorm Haus und beobachtet die Leute. Man trinkt Pepsi, oder mal nen Wasser, dann guckt man wieder. Es gibt keinen Pool, es gibt kein Sightseeing, es gibt kein Bier...es gibt nur jede Menge NICHTS ;)
Mittlerweile sich aber die Gerüchte, das 22 Holländische Fahrzeuge im Anmarsch sind. ich will nicht wissen, was hier dann für ein Chaos ausbricht! Naja, man wird es wohl irgendwann erfahren ;)
So, ich werd jetzt mal weiter nix tun. Bis dann!
Ronnsen und Manu

1 Kommentar:

  1. Hey ho ihr 2!

    verfolg eure Tour von anfang an.. und muss gestehn , freu mich auf jeden neuen Artikel von euch. Der letzte hätte meiner
    Meinung nach sogar den Pullitzer verdient ;-) super!
    nun denn, wollt nur kurz hallo sagen, weil wir hier in germany müssen ja auch noch arbeiten, umso schöner find ich es dass ihr mal raus seid und so ne Auszeit nimmt- mutig auch.
    frag mich allerdings jetzt schon, was mit der rückfahrt ist...?? wird der Rote für ne Handvoll $ Afrika nicht mehr verlassen und ihr fliegt davon oder wie macht ihr das- DHL???

    also wünsch euch noch viel Spaß, geniesst die Zeit( trotz Wartens) und verliert nicht die Hoffnung auf n schönes kühles Pils oder halt eben Lager

    bon voyage

    marek 32(rieste)

    AntwortenLöschen

blogger templates | Make Money Online