Sonntag, 18. April 2010

Endlich wieder "on the road"

16.04.2010

Endlich sind wir wieder am fahren. Lang genug haben wir die Zeit mit warten verbracht. Am Dienstag Mittag sind wir in Wadi Halfa angekommen. Die Einreise als solches war unerwartet einfach. Auf der Fähre haben wir den meisten Papierkram schon erledigt. Wir mußten nur noch am Mittwoch ins Imigration Office, um uns dort innerhalb der ersten 3 Tage zu Registrieren. Hier kam der komplizierte Punkt. Wir mußten kreuz und quer durch verschiedene Gebäude rennen. Aber nach nur einer Stunde hatten wir auch das hinter uns. Anschliessend mussten wir auch nur noch eine Erlaubnis zum Fotografieren holen und schon waren wir offiziell im Sudan.
Gestern Nachmittag waren auch unsere Autos endlich hier. Zum Glück hat uns ein Helfer den Papierkram schon im Vorfeld abgenommen und gestempelt, so brauchten wir im Grunde nur noch vom Ponton fahren und zum Zoll. Naja, dummerweise stand der gesamte Anleger voll it Kram und nem Autokran. Dieser musste erst noch beiseite geschafft werden und dann war es endlich soweit. Dumm war, dass die Spanier ihre Schlüssel fürs Auto vergessen haben. Aber so ein kleiner Suzuki Vitara ist ja schnell umgetragen. Die Kontrolle der Autos ging auch fix. Nun konnten wir endlich los. Nur noch zum Hotel, Taschen holen und Abfahrt. Wir sind dann von 16-20 Uhr gefahren und haben mit Jim & Richard, Hendrik, Jens, Armin, Marco und Tamara wild gecampt. Der Platz war ideal. Ich habe nachts 2 Sternschnuppen und einen Super Sternenhimmel gesehen. Es ist schon Klasse, sich so einen Himmel über einer Wüste anzusehen. Mitten in der Nacht stand dann plötzlich ein Militär Truck an unserem Platz. Der einzige der richtig wach geworden ist war Manu. Er hat dann erstmal seinen Pass gezeigt, dann sind sie wieder abgefahren.
Heut haben wir dann mal richtig Strecke geamcht. Von Keira sind wir etwa 600km bis nach Atbara gefahren. Die Strecke war sehr wüstig, was teilweise schön, teilweise doch sehr langweilig war. Unterwegs haben wir Kamelherden und jede Menge Dünen dafür aber fast keine anderen Autos gesehen.
Morgen sollten wir wohl Khartoum erreichen. Ich denke mal, das ich da auch wieder ein paar Bilder hochladen kann.
Bis denne, Ronnsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

blogger templates | Make Money Online